Aktuelles aus Ladeburg

von Thomas Göckert

90 Jahre Männergesangsverein Teutonia - Foto: Peter Kochan
90 Jahre Männergesangsverein Teutonia - Foto: Peter Kochan

90 Jahre Männergesangsverein Teutonia in Ladeburg

Am Samstag feierte der Männergesangverein „Teutonia“ sein beachtliches 90-jähriges Jubiläum mit einem Konzert in der Dorfkirche in Ladeburg. Der Chor hat in den vergangenen Jahrzehnten beachtliches geleistet. Mit vielen Liedern erfreuten die Sänger in den vergangenen Jahren unzählig viele Menschen. Nicht nur in unserem Ort oder in Bernau fanden sie Gehör, sondern auch auf bundesweiten Veranstaltungen. Besonders in den Weihnachtszeiten erfreute der Singkreis viele Menschen; auch in unterschiedlichen Seniorenheimen. Ausgebucht waren sie öfter. So war es auch heute nicht verwunderlich, dass die vorgetragenen Volkslieder in der vollbesetzten Dorfkirche Begeisterung fanden. Mit stehenden Ovationen beendete der Chor die feierliche Veranstaltung.

Weiterlesen …

Zurück