Aktuelles aus Ladeburg

Ladeburger Schulchronik entsteht

von Jens Thaute

Einen schönen Gruß und einen schönen Tag an Euch Ladeburgerinnen, Ladeburgern und alle Besucher dieser Seite
Heute mal was aus der schönen, alten vergangen Zeit!
 
Seit ungefähr zwei Monaten beschäftigen sich, hier in Ladeburg, Leute mit der Aufarbeitung der Ladeburger Schulgeschichte.
 
Gestern ist mir der Rohentwurf vorgestellt worden.
 
Und ich kann Euch sagen, es ist ein ungefähr 90 seitiges Exemplar entstanden.
 
Super !!!!!!!!!!!!!!!
 
Beginnen tut die Geschichte im 16. Jahrhundert und sie geht bis in die siebziger Jahre, wo die Schule hier in Ladeburg geschlossen wurde.
 
Ich kann Euch sagen, es ist total spannend und auch interessant, was hier in Ladeburg so alles los war.
 
Vielen Dank an diejenigen, welche sich die Zeit für die Aufarbeitung genommen haben und an diejenigen, welche sehr viel Material zur Verfügung gestellt haben.
 
DANN NOCH EIN AUFRUF:
 
Da noch weitere Themen der Ladeburger Geschichte aufgearbeitet werden sollen, bitte ich Euch!!!!!
Wer noch alte Fotos, alte Briefe oder ähnliches aus Ladeburg hat, stellt uns das bitte zur Verfügung, um das Puzzel der Ladeburger Dorfgeschichte vielleicht noch etwas mehr zu vervollständigen.
 
Alle Sachen sollen digitalisiert werden und kommen auch wieder zu Euch zurück!!!!!!

Zurück